Jump to content
Herzlich Willkommen! Auf geht´s! ×
Hero
  • entries
    64
  • comments
    102
  • views
    54.387

About this blog

Wahrheit im Zeichen des E

ET IN ARCADIA EGO!

Wer diesen Satz zu verstehen weis, weis was ich versuche hier zu tun!

Dieser lebendige, beseelte MENSCH hinter dieser Website, versucht wie wir alle, WAHRHEIT zu finden..
Dies aber gerne in alten SCHRIFTEN, denn dort steht sie, die WAHRHEIT!!!

Es grüß euch der ewig im All umher Reisende 

TE CUT ELI!

Entries in this blog

Weltbilderschütterung!

"....Fone gelihemo urspringe chamen alle mennisken in erdo....... ...allero creaturo is ein fater...... ....fone himele haranider gefrumeta....... ....Pediu habet alle mennisken gerecchet edeler chimo uuanda sie fone himele burdig sint......"     .....oder wie ahd. und TEODISCHA SPRAHA, einen Weg zur WAHRheit aufzeigen kann!    Wissen, ist eine HOHLSCHULD!   DAS IST ER, der:                                     Euch a

TeCutEli

TeCutEli in tce

Jedes Jahr zu Ostern...

… huldigen wir eigentlich einem “STER”, einem RAUMSCHIFF aus der EA.. Von Te Cut Eli (1* Textquelle: Erhard Landmann, Bildquelle: www.) Es ist jedes Jahr zu “OSTERN” immer wieder zu sehen: Eiersuchen, Braten bei Muttern, und vielem mehr! “Rituale” in Kirchen der “EC CLESIA”, wobei Kirchen ja nichts anderes sind, als eben jener “STER”, und die Erinnerung daran, wurde in STEIN verwewigt, und ziemlich  und absichtlich durch “STILLE POST” verfälscht…. Aber, wusstet ihr eigentlich, d

TeCutEli

TeCutEli in tce

Ketzer, Konstanz, Kathargo und die Katharer...

..oder” anderst gefragt: Sind wir nicht alle “Ketzer”??                 by TE CUT ELI/Winter 2015 Dieser Artikel beschäftigt sich ausnahmsweiße mal NICHT mit ahd. oder TE OD ISchem... Ich wollte mir eigentlich nur mal den Namen “Ketzer” im Ahd./TEODIS ansehen.. Wollte.... ..und bin dank Mario Praaß auf der Recherche auf ein paar sehr ungewöhnliche Hinweise und Details gestoßen.. ..denen ich noch nachgehen werde...Und das dies ein so

TeCutEli

TeCutEli in tce

Einen Artikel über den "LI"...

...soll ich schreiben, bat man mich über den Messenger.. Nun, bitte schön, auf besonderen „WUNSCH“ einer mir bekannten „MALERIN“!   Uuuh, ja gerne, nur, wo fängt man denn da an?? Darf man sich als MENSCH überhaupt erdreisten, einen „GOTT“ zu beschreiben?? Zumal: Ich kenne „ELI“ auch nur aus den Erzählungen von Landmann, durch eigene Forschung, hier mal das „E“ dort mal das „LI“, aber so richtig mit „IHM“ auseinander gesetzt, hab ich mich auch noch nicht! Mann muss noch so vieles

TeCutEli

TeCutEli in tce

Der angebliche Opferkult….

…..der alten Völker, und wie ich es sehe! Weil es keinen gab! von TCE   Dieser Artikel soll mit dem angeblichen “OPFERKULT” der alten Völker aufräumen, denn ich kann mir nicht vorstellen, das friedliebende Angeln und Sachsen, Dorer oder wie immer man Sie auch nannte, ein Volk von “herzrausreisern” war… Auch wenn die “WISSIS” dazu eine andere MEINUNG haben, die hab ich auch! Also bitte, “Blutrünstige Monster”, die nur "Menschenopfer" gekannt haben sollen..?! Sicher,

TeCutEli

TeCutEli in tce

Runen….Geheimnissvoll und Mysteriös…

….Was wirklich dahinter steht, und wie man sie “lesen” sollte! Von TCE In diesem Artikel geht es um die in der Fachwelt genannten “RUNEN”, die jeder kennt, zumindestens die, die sich mit den “GERMANEN” und mit der zusammen hängenden Geschichte von “FREIIA” und deresgleichen befasst haben. Nun was sind denn Runen? Mystisch? Geheimnissvoll? Geheimwissen?? Geheimschrift?? (bestimmt!) Weit gefehlt, werte Leserinnen und Leser! Runen so sagt man seien irgendwann im Zitat “….

TeCutEli

TeCutEli in tce

Die Pyramiden...

.....waren Landeplätze für gigantische Raumschiffe der Astronautengötter...   Das sagte auch schon mehrfach Erhard Landmann in seinen Artikeln, das alle Pyramiden Weltweit als Landeplatz ausgelegt waren, denn der unbefestigte Boden hätte wohl kaum das Gewicht dieser Schiffe tragen können.. Also hat Noah nicht die Erdentiere gerettet (oder vielleicht doch), er könnte auch das Leben von einem anderen (oder mehreren) Planeten hierher gebracht haben! Dieses Raumschiff stelle ich mir a

TeCutEli

TeCutEli in tce

Abrogans....

von Ahd. Wörtern…       Abrogans ist ahd. und bedeutet = dhe omach = De mütig…   Mit Demut sollten wir auf unsere heilige deutsche Sprache blicken, die im Afrikanischen auch "Suaheli" was "Spraha Heli" bedeutet, genannt wird!!! Auf besonderen Wunsch für, und speziell den Lesern meines Blog´s, habe ich hier Wörter und Redewenugen aus dem Alltag zusammen getragen, die den “Kern” der Ahd. Sprache (TEODISchen) noch IMMER in sich tragen! Alle hier gezeigten

TeCutEli

TeCutEli in tce

Sacsayhuaman

TCE2019                Sacsayhuamán       Oder wie man aus einem Urdeutschen, sächsischen Dialekt eine total falsch übersetzte „ Quechua“-Sprache macht, bastelt, baut, ERFINDET!   Ihr lieben, lange habt Ihr ja warten müssen, auf einen neuen Artikel von mir, und, es gibt eigentlich nichts, was mich mehr aufregt, wie falsche Informationen an Menschen weiter zu geben.. Heute, mal wieder das Paradebeispiel: ich sah einen zufälligen Beitrag über die

TeCutEli

TeCutEli in tce

Das Mahabharata…

…und eine mögliche Interpretation was er sein könnte Vorsicht! Dies ist ein Weltverbesserungsartikel!! Sollten Sie nicht in der Stimmung für Weltverbesserungen sein oder jemand, der sich leicht über Weltverbesserer aufregt, betätigen Sie bitte jetzt Ihren „Zurück”-Knopf. Danke. Sie sind doch noch da? Dann bitte hier weiterlesen!  von TE CUT ELI! Euch allen ein: OM! Nein ein “um” wie ich letztens lesen konnte!    Nun, alle Welt redet von den Veden, vom

TeCutEli

TeCutEli in tce

Weltbilderschütterung…

…..oder wie ahd. einen Weg zur Wahrheit aufzeigen kann!   Zum obigen Bild folgender Spruch aus einem Buch des Klosters Sankt Gallen: „Fone gelihemo urspringe chamen alle mennisken in erdo……. allero creaturo is ein fater……fone himele haranider gefrumeta……. Pediu habet alle mennisken gerecchet edeler chimo uuanda sie fone himele burdig sint.“   ……………………………………………………………………………………………………………………………………………….   Ein Herzliches Hallo! Z

TeCutEli

TeCutEli in tce

Markennamen, Ortsnamen, Sternennamen….

….und ihr TE OD IS-cher Ursprung??? Gab es überhaupt eine „SPRACH VERWIRRUNG“???? Von TE CUT ELI   INFO: in zukünftigen Artikel werde ich „ahd“ mit TEOD (TE OD IS) abkürzen, es ist aber immer auch noch die „ahd.“ Sprache damit gemeint, die ja ein „überlebender“ Dialekt auf der ERDE ist, eben jene im UNIVERSUM gesprochene TE ODISCHE Sprache!!!!! Lange, ja ich weiß, musstet Ihr auf einen neuen Artikel vom Eli warten, nun, eure Bitten wurden erhört, nun sitze ich h

TeCutEli

TeCutEli in tce

Halloween.... Allo Feen....

…aber eigentlich feiern wir “ALLO FEEN”… Die Ankunft der FEEN aus dem ALL… Guter wie böser….   “Fone gelihemo urspringe chamen alle mennisken in erdo……. allero creaturo is ein fater……fone himele haranider gefrumeta.   (Quelle:http://en.wikipedia.org/wiki/Morgan_le_Fay)   Ja Ihr lieben, zum 31.10., wie jedes Jahr eigentlich, feiern wir Menschen, die Ankunft der Feen aus dem All!!   Ach ihr glaubt mir wohl nicht??   Na

TeCutEli

TeCutEli in tce

Atlantis war im Himmel!…

… und Dieter Bremer´s Sicht auf die Dinge! Ich möchte eure geschätzte Aufmerksamkeit auf den  Sachbuchautor Dieter Bremer lenken, der so wie wir alle, und auch der TE CUT ELI, auf der Suche nach Wahrheits- Stückchen der Geschichte ist! Nach Wahrheiten, hinter der Wahrheit…hinter der Realität…. Seine Ansichten spiegeln eine geniale, und dennoch einfache Idee wieder: “Was wäre, wenn “ATLANTIS” eine (gigantische) Raumstation gewesen wäre, (immerhin wurde die Station für ei

TeCutEli

TeCutEli in tce

Das „Hildebrandslied“…

…oder die Vertuschung von Tatsachen?! Das „Hildebrands Lied“… Die Sage eines Vaters im Kampf mit seinem Sohn… So beschreibt es die Sage… Aber, ist das so? Steht das da wirklich?? Nun, nachdem ich selber angefangen habe, zu „Übersetzen“, dachte ich mir, ich nehm mir mal das „Hildebrandslied“ vor, erstens, weil ich wissen wollte, ob da steht was da steht in den bekannten „Übersetzungen“, oder ob auch hier, wie in allen alten Texten, einfach „nur“ irgendwas übersetzt wurde, damit es

TeCutEli

TeCutEli in tce

Neues vom Spiegler….

…der Worte!       Als Bildkommentar gedacht… Leider geht das mit den Kommis so nicht… Links das “Symbol”, rechts das des Schwarzen Ritters.. Das einzigste was ich an Symbolik sehen kann ist das Schild des Grünen:     Gesamten Artikel anzeigen  

TeCutEli

TeCutEli in tce

Der Spiegler der Worte….

..und mir, dem “Wort e find er”, und seine geniale Art, (W)Orte in einem “neuen Licht” zu sehen!!! Ihr lieben, ich möchte euch heute, einen Menschen vorstellen der sich wie ich auch mit Worten und Wahrheiten aus ein ander setzt, der aber, im Gegensatz zu mir, dem Eli, nicht Worte, Glyphen und Texte in alten Schriften “richtig” heraus liest, nein, dieser Mensch, den ich euch heute vorstellen möchte, geht noch einen Schritt weiter auf dem Weg der “Weltbilderschütterung”! Was er tut??

TeCutEli

TeCutEli in tce

Von den Indianern

…..und der TE OD ISchen Sprache… „Wir wissen, was der Weiße Mann eines Tages erst entdecken wird. Unser Großer Geist ist derselbe Gott. Denkt nicht, dass ihr ihn besitzt, so wie ihr unser Land zu besitzen glaubt, denn das könnt ihr nie. Der Große Geist ist der Gott aller Menschen, des Roten und des Weißen Mannes. Dem Großen Geist ist diese Erde kostbar. Die Erde zu verletzen heißt Gott zu verachten.“ Chief Seattle (ACHTUNG!!>>> sEAttLE!) von TCE Ein M

TeCutEli

TeCutEli in tce

Vom All…

..seiner Namensherkunft, und einem Herrscher der Maya´s, der schon lange vor uns dort oben war! (Quelle http://www.suedtirol-tirol.com/media/blick-in-die-tiefen-des-weltalls,38001859.jpg) Von TCE Einleitung und Vorgeschichte: Vor einiger Zeit, in einer bekannten FB Gruppe, in der ich mich nur „lesender“ Weiße aufhalte, ging es in einer der dortigen Raumstation- Diskussionen, unter anderem darum, das sich der TE OD ISche Begriff „pacal“ (K’inich Janaab Pakal I. ist der Name ein

TeCutEli

TeCutEli in tce

Die Ringe des Saturn´s….

(Quelle: www) …oder wie man als UNIVERSAL GENIE “Tatsachen erfindet”… (…die einem ins *”Ohr geflüstert wurden/werden”..) von TCE (dieser Artikel ist Erhard Landmann gewippnet!) ……Da sitzt man, nichts ahnend vorm Rechner auf der Suche nach Wahrheiten (ja auch im www), sucht nach Ideen für neue Artikel und dann, aus heiterem Himmel, bekam ich eine Email folgenden Inhalts: “Hallo Tecuteli! Ich bin beim lesen des Cod. Sang. 872 auf etwas interresantes gestoßen. Ich weiß z

TeCutEli

TeCutEli in tce

Jeane d´Arc…

….und was es damit auf sich haben könnte…. Auf meinen Recherchen “stolpert” man über so über einiges.. Zwangsläufig auch über “Jeanne d´Arc”! Jeder kennt Sie, die Filme, die “Story” dahinter… Versuch oder Irrtum von denjenigen, die sich so ab 1348 hier in EUROPA festgesetzt hatten, bzw. deren “Gegenfraktion”, die wohl offensichtlich versuchten, Sie im “stillen” zu bekämpfen?? Versuche dieser Art gibt es genug: Jean d´Arc Die Marienerscheinungen

TeCutEli

TeCutEli in tce

Die Parallel-Zivilisation ist Wirklichkeit

tecuteli: Ursprünglich veröffentlicht auf Das Firmen-Imperium des Deutschen Bundestages: Die wahren Hintergründe der BILDERBERG-GRUPPE Achtung! Für diesen Artikel brauchen Sie starke Nerven. Machen Sie sich auf die abscheulichsten Dinge gefasst, die Menschen tun können. Dies ist eine Warnung und kein Scherz! Ein Artikel über die wahren Hintergründe der NWO aus einer Zusammenstellung der Haupt-Que

TeCutEli

TeCutEli in tce

Erdmantel birgt gewaltige Wassermengen…..

tecuteli: Ursprünglich veröffentlicht auf Die kosmische Urkraft: In einem Diamant entdecken Forscher den Beleg für Wasser im Erdinneren Die Übergangszone zwischen oberem und unterem Erdmantel könnte mehr Wasser enthalten als alle Meere zusammen. Diese Grafik zeigt die Lage der Übergangszone und den Entstehungsort des Ringwoodits. – © Kathy Mather Jules Verne hatte recht: Im Erdinneren gibt es ein gewaltiges Wasserres

TeCutEli

TeCutEli in tce

Die Fastnacht….

(Quelle: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b3/Schembartlauf_1472.jpg) ….und ihre Bedeutung. Quelle: das “www und Lügipedia”….und eigene Gedanken… Von TCE Es ist mal wieder soweit: “Fastnacht, Fasnacht, Fasnet, Fasching, Fastelovend, Fasteleer!” Na dann: Helau, Eijo und Alaaf! Hier liebe Leser/innen kan man schon sehen: es liegen hier die ahd. Wörter für Hel Au(e), Al(l)aa(u)f vor… Das nur am Rande. Laut einem bekannten Portal (Lügipedia

TeCutEli

TeCutEli in tce

×
×
  • Create New...