Mario Prass - Spiegel der Worte

  • Eintrag
    1
  • Kommentare
    4
  • Aufrufe
    2.348

Anagramme

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mario Praß

1.059 Aufrufe

RADOMIR SPRAS
und die engelhafte Siegerin aus dem Wald

Eine wahre Geschichte, die Siegerin aus dem Wald gab den Anstoß zu diesen Nachforschungen.

Doch die Wahrheit die ich darin entdeckte war der Anfang vom Ende einer Liebe, da die Wahrheit nicht immer etwas schönes ist. Und manche Menschen sich lieber durch Illusion in Sicherheit wiegen.

>Rote oder Blaue Pille?
Matrix ist kein Film!
Auch du musst entscheiden welche du wählst?
Rot= Du wirst wenn du aufmerksam bleibst eine andere Sichtweise auf die jetzige Situation, Not, Elend, Krieg, Ungerechtigkeit und Lügen erfahren:
Blau= Du bleibst dort wo du bist und wirst nur eine Wahrheit, die dir eingeimpft wird, erfahren.

Diese Seite nimmt keine der vorhanden Religionen, Politik oder Nationalistische Stellung ein. Doch werden wir aus allen Bereichen zitieren, Symboliken zur Erläuterung verwenden und an dieser Stelle extra darauf hinweisen, dass diese Informationen hier dazu dienen, dass Menschen begreifen was Religion, Nationen und Hautfarbe in Wahrheit sind. Sie sind eine Illusion, die geschaffen wurde, um uns zu teilen! Das Prinzip "Teile und Herrsche".

Evtl. waren einige schon auf der Seite ONE-Freedom, die gelöscht wurde. Hier ist nun die Neufassung One-Freedom 1.1

Fragen sind willkommen und erwünscht!

Ich werde zu jedem Kapitel mehrere Teile posten, damit ich in den Kommentaren Fragen beantworten kann und es so für andere leichter verständlich machen kann.

Kapitel 1.1

Anagramme und Sprachen

Der erste Abschnitt versucht Dir nahe zu bringen, dass sich unsere Sprachen gegen alle wissenschaftlichen Erkenntnisse nicht entwickelt haben, sondern konstruiert wurden.

Selbst wenn du nach diesem ersten Kapitel anderer Meinung bleiben solltest, bitte ich dich doch einfach mal der Fantasie keine Grenzen zu setzen.

Dieses Kapitel wird zunehmend wichtiger für die weiteren Kapitel die hier folgen, da wir durch Geschichte, Mythologie und Religionen wandern werden. Auch eine Zeitreise wirst du erleben, weil sich die gesamte Geschichte neu gestallten wird, die du bis jetzt durch das Bildungssystem erlernt hast.
Viele Verbindungen werden hier lange verborgen bleiben, da es sehr komplex ist. Doch wenn man erkennt, dass berühmte Menschen wie z.B. Da Vinici in Anagrammierung und Symbolik dachten, um ihre Werke zu erschaffen und nicht die Aufmerksamkeit der königlichen oder religiösen Lügner auf sich zu ziehen. Was zur damaligen Zeit evtl. sogar auf dem Scheiterhaufen geendet wäre und später wohl eher mit einer Kugel im Kopf.
Wer den Mut hat die Welt zu Spiegeln wird eine andere, aufregendere, abenteuerlichere und unfassbare Geschichte erlesen können und wird mehr Wahrheiten finden, als sich normalerweise in der total verdrehten und manipulierten Welt da draußen finden lässt.

Wende deinen Blick nicht ab wenn du in den Spiegel blickst , bleib standhaft und nutze deine Fantasie, wenn etwas nicht sofort klar zu seien scheint, es wird sich später alles zu erkennen geben.
Auch kann man hier nicht alles aufführen, daher wirst du selber suchen müssen. Glaub mir, alles ist da, nur wir hatten keinen Blick dafür.

Der Begriff Anagramm (von griechisch anagraphein ‚umschreiben‘) bezeichnet ein Wort, das aus einem anderen Wort durch Umstellung (Permutation) der einzelnen Buchstaben oder Silben gebildet wurde. Der Vorgang dieser Buchstabenumstellung wird als Anagrammieren bezeichnet.
Verallgemeinert kann ein Anagramm auch dadurch gebildet werden, dass anstelle eines Wortes beispielsweise nur eine Silbe, ein Wort oder ein Satz, eine oder mehrere Zeilen eines Gedichts oder ganz allgemein eine beliebige Textpassage umgestellt werden.
Im Deutschen wird das Anagramm auch als Letterkehr oder Letterwechsel bezeichnet. Im Volksmund ist es auch als Schüttelwort bekannt. Die einfachste Form eines Anagramms ist der Buchstabendreher, bei dem nur zwei Buchstaben – aneinanderliegend oder nicht – vertauscht werden.
Wenn man aus ALLEN Buchstaben eines Wortes oder Satzes ein neues Wort oder einen neuen Satz bilden kann, dann ist das ein Anagramm.

Hier einige Beispiele:
MEHL ist ein Anagramm zu HELM.
AMPEL ist ein Anagramm zu LAMPE und PALME.
VENUS IN BETON ist ein Anagramm zu SUBVENTIONEN.
NAJA MILCHSOCKE ist ein Anagramm zu MICHAEL JACKSON

Weitere Anagramme:
Stefan = Fasten
Internet = renitent (zu deutsch: widerspenstig)
Ferien = feiern
labern = albern
Kaiser = Karies
Chefsachen = Schaefchen
Darlehen = Haendler
Datenbuch = unbedacht
Atheismus = Mietshaus
Energiewandler = wiedererlangen
geschaeftlich = schiefgelacht
Erkaeltung = ungeklaert

Hier nur 2 Beispiele, such selbst im Internet. Das unsere Buchstaben nicht nur den Platz tauschen können, sondern auch gespiegelt werden können, zeigt, dass es Verbindungen zwischen ihnen gibt. Geben Sie sich einen Moment lang Zeit, dann lesen sie das Kapitel im nächsten Post und schauen sich dann noch mal diese beiden Beispiele an. Bilder unten:

Bild 1:
Schau dir mal a und e an! Alte Schreibweise, also der selbe Buchstabe.
>f und s, solltest du dir auch mal anschauen, wenn wir vom englischen ins deutsche vergleichen: Bei dem Wort "Zwerg".
Bild 2: Das "Vaterunser" auf gotisch ins altdeutsche zum hochdeutsch.
Hier sieht man auch, dass ein gotisches n(u ausgesprochen) nur gespiegelt wurde. Also wird aus dem n ein u.

Da wir das gleiche System bei weiteren Buchstaben sehen werden, muss diese Thematik hier verstanden werden.
Über diese Regeln ist es möglich zu verstehen, dass uns allen die Geschichten nur anagrammiert und symbolisch verkauft wurden.Ligatures.png.6f00f6345f6275ad4945349cb6565ecd1bb20b0_vaterunser1.png.f88c980d79565ecd26d33f4_vaterunser2.png.1d497d8e94


  Beitrag melden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Recommended Comments

"... da die Wahrheit nicht immer etwas schönes ist. Und manche Menschen sich lieber durch Illusion in Sicherheit wiegen."

Sehe ich genauso. Doch was ist nun die Illusion und was die reale Welt? Ist es nicht so, daß im Film Matrix zuletzt quasi alles nur Illusion (Illu-Sion) ist? Die Arche im Film, als die sich frei im Nichts bewegende "Stadt der Götter", trägt bestimmt nicht umsonst den Namen Zion - spiegelt mal das Wort, dann hat man Nois(e), weil Z = S, und denkt dabei einmal an das sogenannte Hintergrundrauschen (https://de.wikipedia.org/wiki/Rauschen_%28Physik%29).

">Rote oder Blaue Pille?"

Was Farben angeht, kann man leicht durcheinander kommen. Im Film Matrix ist die rote Pille der Weg zur Wahrheit. Rot wird gerne auch mit Liebe und Wärme assoziiert, andererseits wird mit Rot auch gerne ein Warnhinweis gegeben, wenn Gefahr droht. Den Weg der Wahrheit zu gehen, kann natürlich für den Betreffenden auch eine Gefahr bedeuten. Auf meinem Blog verbinde ich Wahrheit mit der Farbe Blau, also genau anders herum, als es im Film Matrix der Fall ist.

Mit den "Farben" Weiß und Schwarz verhält es sich ähnlich. Mit Weiß wird von den Menschen in der Regel das Gute verbunden und mit Schwarz das Böse. Wer dabei nur den Weg der Farbe wählt, kann gewaltig auf die Nase fallen.

Mir scheint folgendes das 'Vater unser' auf Hebräisch (Schma Jisrael = Sch’ma ‚Höre, Israel!) zu sein:

Baruch shem k'vod malchuso l'olam va'ed ("Gepriesen sei der Name 'Soundso' in aller Welt und immerdar").

Betreff des Spiegelns der Worte: Ist es nicht höchst interessant, daß im Spiegel die Wahrheit erscheint? Das darf man getrost als ein Phänomen bezeichnen. Dennoch ist der übliche Weg des Begreifens eher dieser:

"Das Sein wird als die Wahrheit empfunden und das Nichtssein nur als Schein. Doch was ist der Schein?" Mehr dazu hier in diesem Artikel von mir und ich möchte dazu erwähnen, daß ich im Sein oft ein Spaßvogel bin: https://nichtsnus.wordpress.com/2015/12/11/o-got-t-ogott-die-goetter-betreiben-gotteslaesterung/

Liebe Grüße

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Die einst gemeinsame Wurzel lässt sich auch anhand eines recht eindeutigen Wortes erkennen an dessen Bedeutung nicht gerüttelt werden kann.

FINis. Findet man in älteren Büchern statt "Ende".

Italienisch = FINITO

Frankreich = FIN

Portugal = FIM

Polen = FINisz

English = FINish

Türkisch = FINce

Rumänisch = FINisa

Spanisch = FINalizar

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 3.12.2015 um 17:33 schrieb Christoph:

Ana-gramm ist die Mathematik der Worte, wo die Zahlen durch Buchstaben bzw. Runen ersetzt wurden.

...genauso wie man an einem Russen nur Kratzen braucht um den Tarnmandarinen zu erkennen - und niemand mag nun einmal Mandarinen - aber zum Werfen reichen die immer noch wenn es kein Schnee unter dem Weihnachtsbaum gibt - naja bei Kindern liegt das nun einmal im Blut mit dem Zucker-Konsum ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.