Jump to content
Herzlich Willkommen! Auf geht´s! ×
Hero

Wahrheit im Zeichen des E

  • entries
    66
  • comments
    102
  • views
    33.299

Atlantis war im Himmel!…

TeCutEli

1.333 views

… und Dieter Bremer´s Sicht auf die Dinge!

Ich möchte eure geschätzte Aufmerksamkeit auf den  Sachbuchautor Dieter Bremer lenken, der so wie wir alle, und auch der TE CUT ELI, auf der Suche nach Wahrheits- Stückchen der Geschichte ist!

Nach Wahrheiten, hinter der Wahrheit…hinter der Realität….

Seine Ansichten spiegeln eine geniale, und dennoch einfache Idee wieder:

“Was wäre, wenn “ATLANTIS” eine (gigantische) Raumstation gewesen wäre, (immerhin wurde die Station für eine “SONNE” gehalten, Weltweit in allen Kulturen!), und somit keine “Insel im Atlantik”, sondern im “HIMMELSMEER”, wie man das >Weltall< in alten Zeiten auch zu nennen pflegte!?

Und: ist diese “INSEL”, durch eine Fehlbedienung oder was auch immer abgestürzt, nachdem man sie (NOT) “sprengen” musste, oder wurde Sie abgeschossen, und wurde dadurch eine unserer eigenen Hochkulturen “ausgelöscht” oder “gefördert”, oder wurden WIR, als die Station auf “TE RRA” einschlug, mal eben “so” in die “STEINZEIT” gepustet, im wahrsten Sinne des Wortes (SINTFLUT!)…”

Ich habe ein paar sehr Interessante Hinweise im Bezug auf die ahd. Sprachforschung in seinen Artikeln gesehen, und werde mich auch ein wenig Intensiver nun mit
“TA LANT IS” mal befassen, mal sehen was die ahd. ähm die alten Texte so darüber hergeben und berichten!!  ;)

Ich hab die Persönliche Genehmigung des Autors zur Verlinkung seiner Website, (zu Artikeln, Zitaten, usw.!), die ich euch hiermit nun vorstellen möchte:

http://www.atlantisbremer.de

Ich wünche euch allen da draussen viel Spass auf seiner Website, und wer weis, vielleicht findet man so, das ein oder andere passende “Stück” in der Geschichte!

In unserer!!

Es grüßt euch

Te CUT eli!



Gesamten Artikel anzeigen



1 Comment


Recommended Comments

“ATLANTIS”

Habt ihr schon mal versucht, das Wort zu spiegeln, um zu sehen was dabei herauskommt?

SITNALTA hört sich für mich an wie "sitzende(r) Alte". Wer oder was könnte denn damit gemeint sein?

Ist vielleicht mit dem "sitzenden Alten" dieser alte germanische Gott damit gemeint? Der Odin.

odin.jpg

Oder der hier?

220px-Odin_fra_Lejre.jpg

Ich sehe gerade auf Wikipedia, was genau unter diesem Bild steht, ich zitiere: "Odin, auf dem Thron sitzend, Fund aus Gammel Lejre, Dänemark". Lustig, datt ist ja auch der Odin, altsächsisch Uuoden, was fast wie das Wort Hoden klingt. ;)

Ei, Ei. Look here: https://de.wiktionary.org/wiki/Ei

Auch die Bilder auf der Seite ansehen.B|

Das Wort Ei, so steht auf dieser Seite, stamme von von germanisch ajjam.

ajjam gespiegelt ist majja, also Maya. Ma "Urmutter" (Erde) und Ya "Urvater" (Himmel, Himmelsvater od. Urvater, womit das dunkle All gemeint ist)?

Jedenfalls so kommt man zur altägyptischen Göttin Isis, deren Name u.a. auch Ei (Ei) bedeutet, zu ihrem Gemahl, dem Horus/Osiris und zu deren Sohn, dem Amon-Ra, u.a. auch genannt, der AMEN.

Amon steht für den Mond, ist aber weiblich, germ. Finstarnissi (ja sehr finstarn is si(e)) und Ra ist ihr Bruder, der als die Sonne das Licht der Welt darstellt, den Heliand (Jesus Christus) also. Die sich übrigens in Form von zwei Raben die Schultern von Odin teilen. Sitzen tut der Odin übrigens auf der Mutter Erde. Na, die scheint ja viel aushalten zu können an Gewicht. 9_9

Was Amon und Ra angeht, könnte es auch anders herum sein, Amon der Sohn und Ra dessen große Schwester sein - was meint ihr?

Link to comment

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...