Jump to content
Herzlich Willkommen! Auf geht´s! ×
Hero

Wissen, ist eine Hohschuld!

  • entries
    67
  • comments
    102
  • views
    37.544

About this blog

Wahrheit im Zeichen des E

ET IN ARCADIA EGO!

Wer diesen Satz zu verstehen weis, weis was ich versuche hier zu tun!

Dieser lebendige, beseelte MENSCH hinter dieser Website, versucht wie wir alle, WAHRHEIT zu finden..
Dies aber gerne in alten SCHRIFTEN, denn dort steht sie, die WAHRHEIT!!!

Es grüß euch der ewig im All umher Reisende 

TE CUT ELI!

Entries in this blog

Weltbilderschütterung!

"....Fone gelihemo urspringe chamen alle mennisken in erdo....... ...allero creaturo is ein fater...... ....fone himele haranider gefrumeta....... ....Pediu habet alle mennisken gerecchet edeler chimo uuanda sie fone himele burdig sint......"     .....oder wie ahd. einen Weg zur Wahrheit aufzeigen kann!    Wissen, ist eine HOHLSCHULD! DAS IST ER, der:                                     Euch allen da draussen, ein Herzlic

TeCutEli

TeCutEli in tce

Jedes Jahr zu Ostern...

… huldigen wir eigentlich einem “STER”, einem RAUMSCHIFF aus der EA.. Von Te Cut Eli (1* Textquelle: Erhard Landmann, Bildquelle: www.) Es ist jedes Jahr zu “OSTERN” immer wieder zu sehen: Eiersuchen, Braten bei Muttern, und vielem mehr! “Rituale” in Kirchen der “EC CLESIA”, wobei Kirchen ja nichts anderes sind, als eben jener “STER”, und die Erinnerung daran, wurde in STEIN verwewigt, und ziemlich  und absichtlich durch “STILLE POST” verfälscht…. Aber, wusstet ihr eigentlich, d

TeCutEli

TeCutEli in tce

Ein mögliches Szenario....

....wie es sich mal abgespielt haben könnte, und wieder abspielen wird.... Gedanken zu vielem, und wenigen. von TCE aus dem Jahre 2013 Wenn ich so all die Kommentare lese, in Foren, aus Büchern, usw... Speziell zu MYTHEN, SAGEN UND LEGENDEN, UFO´s und so weiter... ..stellt euch mal folgendes Szenario vor, das sich auf unserem Planeten, oder einem anderen Planeten abgespielt haben könnte, und wir SIND eben jene ÜBERLEBENDEN...in ferner Zukunft unser Gegenwart!! ..oder Vergang

TeCutEli

TeCutEli in tce

Sacsayhuaman

TCE2019                Sacsayhuamán       Oder wie man aus einem Urdeutschen, sächsischen Dialekt eine total falsch übersetzte „ Quechua“-Sprache macht, bastelt, baut, ERFINDET!   Ihr lieben, lange habt Ihr ja warten müssen, auf einen neuen Artikel von mir, und, es gibt eigentlich nichts, was mich mehr aufregt, wie falsche Informationen an Menschen weiter zu geben..   Heute, mal wieder das Paradebeispiel: ich sah einen zufälligen Beitrag

TeCutEli

TeCutEli in tce

Das „VOYNICH“ Manuskript…

…unbekannte Schrift, in unbekannter Sprache…??? Könnte man meinen, aber weit gefehlt, Ihr werdet sehen! von TCE Was ist das Voynich? Das haben sich schon Generationen von uns Menschen gefragt, Wissenschaftler, sogar die Geheimdienste…  Eine Geheimnissvolle Schrift?? Gar ein Geheimdokument?? Ist Roger Bacon der Urheber, oder gar Michelangelo?? Enthält es gar Logengeheimnisse?? Ja, und in welcher Sprache wurde es denn geschrieben? Einer uns unbekannten Gehei

TeCutEli

TeCutEli in tce

Der Tod, ist nicht…

…das Ende: Es ist der Anfang vom Leben..   NACHRUF:   Nun, durch Zufall, habe ich erfahren müssen, das Erhard im Februar 2018 in die eo EA gegangen ist… Ich wusste schon seit längerem, das er Gesundheitlich angeschlagen gewesen ist… Am 25.02.2018 hat ihn der Bolon Yokte eingeladen, auf seine Firakotscha zu kommen, um mit ihm Pac All zu diezen, zu den Auen im Alla… Aus gegebenem Anlass ein kleiner Nachruf: Erhard hat mich im Jahre 2011 zur Spra

TeCutEli

TeCutEli in tce

Die Einführung in das ALT HOCH DEUTSCHE (ahd.)…

(Quelle: Weltbilderschütterung (Buch) Erhard Landmann) DAS VIDEO (!) VON ERHARD LANDMANN ist hier unter zu finden! Hier sind alle (!) seine Veröffentlichungen zum Download! https://www.dhiud.de/index.php?/files/category/3-artikel/ RECHTLICHES: Der Verfasser dieses Textes, „Te Cut Eli“ (TCE), hat die persönliche Genehmigung, aus dem Buch oder den Veröffentlichen E. Landmann´s zu rezitieren und publizieren!! Ich werde wöchentlich, sofern ich es schaffe, eine weiteres K

TeCutEli

TeCutEli in tce

Weltbilderschütterung…

…..oder wie ahd. einen Weg zur Wahrheit aufzeigen kann!   Zum obigen Bild folgender Spruch aus einem Buch des Klosters Sankt Gallen: „Fone gelihemo urspringe chamen alle mennisken in erdo……. allero creaturo is ein fater……fone himele haranider gefrumeta……. Pediu habet alle mennisken gerecchet edeler chimo uuanda sie fone himele burdig sint.“ ……………………………………………………………………………………………………………………………………………….   Ein Herzliches Hallo! Zu aller erst! Glaubt mir blos nichts!   Das ist mein vo

TeCutEli

TeCutEli

Das „Hildebrandslied“…

…oder die Vertuschung von Tatsachen?! Das „Hildebrands Lied“… Die Sage eines Vaters im Kampf mit seinem Sohn… So beschreibt es die Sage… Aber, ist das so? Steht das da wirklich?? Nun, nachdem ich selber angefangen habe, zu „Übersetzen“, dachte ich mir, ich nehm mir mal das „Hildebrandslied“ vor, erstens, weil ich wissen wollte, ob da steht was da steht in den bekannten „Übersetzungen“, oder ob auch hier, wie in allen alten Texten, einfach „nur“ irgendwas übersetzt wurde, damit es

TeCutEli

TeCutEli in tce

Der Codex „Rohonczi“…

…und die dahinter stehende Sprache… (dreimal dürfen Sie raten welche!) von TCE Der „Codex Rohonczi“, ist neben dem „Voynich“ – Manuskript einer der vielen „ungelösten“ oder angeblich „unlösbaren“ Schrift – Rätsel dieser Erde….Dabei ist es so einfach: Der, oder die Verfasser dieses Codexes haben sich offensichtlich einen „Spass“ erlaubt! Doch, ernsthaft! Die Zeichnungen des „Codex Rohonczi“, oder auch dessen „SCHRIFT“ sind „SPIEGELVERKEHRT“ gezeichnet worden! Das viel mir

TeCutEli

TeCutEli in tce

Die Maya, Inkas, Atzteken und Olmeken…

…und das „Deutsche Reich“…. von TCE (Bildquelle: vegetarischesessen.blogspot.com) Was ich euch heute erzählen möchte, ist die (eher traurige) Geschichte eines „Deutschen Reiches“, nein nicht DAS „Deutsche Reich“, das ist eine andere Erzählung, riesenseufzer, nein, dieses „Deutsche Reich“, erstreckte sich einst, von den „Anden bis in die Tiefebenen vom Rio Negro“, und weit darüber hinaus, von der Nordküste Caracas bis runter zur „Isla de Estados“!!!!! (Und vermutlich, als „Auswanderer“, noc

TeCutEli

TeCutEli

Der Stein von Rosetta…

….Mit ihm steht und fällt die Ägyptologie! (bei mir ist sie gerade „gefallen“) Von TCE (Bildquelle: http://scienceblogs.de/frischer-wind/2010/06/23/die-wikipedia-das-british-museum-und-der-stein-von-rosette/ und Britisches Museum) In diesem neuen Artikel soll sich alles um den sogenannten „Stein von Rosette“ drehen! Ich habe mir diesen „Stein“ (vor längerer Zeit schon) mal etwas näher angesehen, da ich auch hier „Eliduitische“ Sprache vermutete, und was soll ich sa

TeCutEli

TeCutEli in tce

Runen….Geheimnissvoll und Mysteriös…

….Was wirklich dahinter steht, und wie man sie „lesen“ sollte! Von TCE In diesem Artikel geht es um die in der Fachwelt genannten „RUNEN“, die jeder kennt, zumindestens die, die sich mit den „GERMANEN“ und mit der zusammen hängenden Geschichte von „FREIIA“ und deresgleichen befasst haben. Nun was sind denn Runen? Mystisch? Geheimnissvoll? Geheimwissen?? Geheimschrift?? (bestimmt!) Weit gefehlt, werte Leserinnen und Leser! Runen so sagt man seien irgendwann im Zitat „….

TeCutEli

TeCutEli in tce

Ein neues Diskussionsthema..

…um die so genannte „PESTIS“  („Seuche ist“) im Mittelalter des 13 Jahrhunderts… Da ich ja Dr. Hamer verstanden habe, ist mir bei der Pest einiges klarer als davor, bevor ich Hamer kannte.. Ich habe mir davor, immer die Frage gestellt, warum mussten bis zu Hundert Millionen Menschen (und mehr) im Mittelalterlichen Europa ab 1290 sterben, wer hatte da ein Interesse daran, wer profitierte davon, was war der Auslöser?? Ja, es gibt und gab ja dieses „Bakterium“ das auf Flöhen sitzt…

TeCutEli

TeCutEli in tce

Ich hatte da eben eine..

..Idee zu den RUNEN und deren Symbolik.   Mir wurde eben wie durch einen Geistesblitz was bewusst.. Da ich ja vor einigen Jahren erkannt hatte (https://www.youtube.com/watch?v=TeGKvLK_RUU&t=1s) das RUNEN in 3D geschrieben sind/wurden, und auch der Mensch ein 3 Dimensionales WESEN ist.. Kann es da nicht auch sein, das RUNEN deswegen in 3D verfasst wurden, weil Sie nur von „3 Dimensional denkenden Menschen/Wesen“ auch gelesen und geschrieben werden konnten, sprich von den dama

TeCutEli

TeCutEli in tce

Hannibal…..

….nein nicht der „Lector“…   (Quelle) Diesen hier: Antike Münze vorgeblich mit dem Abbild Hannibals (in Gestalt des punischen Gotts Melkart, der Herakles entspricht) (Quelle) Einleitung: Ich lag schon im Bett, und war am reflektieren von gelesenem, da kam es mir in denn Sinn, wie als wenn Zeus mit einem Blitz nach mir geworfen hätte eine Spontane Frage, zum Leidwesen meiner Frau, die mich unsanft spüren ließ, wenn SIE schläft will Sie schlafen!!  He he! Nu

TeCutEli

TeCutEli in tce

Le Bouvier.......

Ja Ihr lieben..   Zu aller erst: *ET IN ARCADIA EGO*! Es gibt wieder mal Lesenachschub vom Eli...!   Eigentlich.... Nach etlichen Monaten, die mich innerlich gebunden haben.... Wie Ihr wisst, ist unser Sonnenschein am 18.11.2016 eine Sternschnuppe geworden... Der Schmerz darüber sitzt tief, mein Groll ebenso...Ablenkung.....   Ich hatte damals, mit „IHM“ (gemeint ist der imaginäre „ELI“) im Krankenhaus versucht, einen „DEAL“ für meinen Sohn zu

TeCutEli

TeCutEli in tce

Einen Artikel ueber den "LI"...

...soll ich schreiben, bat man mich über den Messenger.. Nun, bitte schön, auf besonderen „WUNSCH“ einer mir bekannten „MALERIN“!   Uuuh, ja gerne, nur, wo fängt man denn da an?? Darf man sich als MENSCH überhaupt erdreisten, einen „GOTT“ zu beschreiben?? Zumal: Ich kenne „ELI“ auch nur aus den Erzählungen von Landmann, durch eigene Forschung, hier mal das „E“ dort mal das „LI“, aber so richtig mit „IHM“ auseinander gesetzt, hab ich mich auch noch nicht! Mann muss noch so vieles

TeCutEli

TeCutEli in tce

Die Pyramiden...

.....waren Landeplätze für gigantische Raumschiffe der Astronautengötter...   Das sagte auch schon mehrfach Erhard Landmann in seinen Artikeln, das alle Pyramiden Weltweit als Landeplatz ausgelegt waren, denn der unbefestigte Boden hätte wohl kaum das Gewicht dieser Schiffe tragen können..   Da lese ich eben meinen Neuigkeitenverlauf durch, und finde diesen Link ...   Also hat Noah nicht die Erdentiere gerettet (oder vielleicht doch), er könnte auch das Leben von ei

TeCutEli

TeCutEli in tce

Mann kann es nicht lesen...

Grabfund irgendwo in Italien, Danke an Manuel Pohlmann fürs ausgraben... Ja man kann es nicht lesen und keiner "antiken" Sprache/Schrift zuordnen... Ja sowas aber auch... Hihihi Erkennt ihr es??? Werd ich mir mal die Tage ansehen...   "Le" steht da aber schon mal auf jeden Fall..... Nur der Rest iss so ein Kauderwelsch ... Sternenkarte....  

TeCutEli

TeCutEli in tce

Das Mahabharata…

…und eine mögliche Interpretation was er sein könnte Vorsicht! Dies ist ein Weltverbesserungsartikel!! Sollten Sie nicht in der Stimmung für Weltverbesserungen sein oder jemand, der sich leicht über Weltverbesserer aufregt, betätigen Sie bitte jetzt Ihren „Zurück”-Knopf. Danke. Sie sind doch noch da? Dann bitte hier weiterlesen!  von TE CUT ELI! Euch allen ein: OM! Nein ein “um” wie ich letztens lesen konnte!    Nun, alle Welt redet von den Veden, vom

TeCutEli

TeCutEli in tce

Die rätselhaften Petroglyphen der Taínos.....

...und sie sprachen ahd.! Als ich den Artikel bei Pravda Online überflog, fielen mir sofort ein paar ahd. Wörter auf! So heißt der Gott dieser braven Menschen „CEMI“, hier erkennt man sofort das Wort „cami", was in vielen alten Kulturen dieser Erde, die Götter waren, die (ge)“kommenen“, so zb. auch in Japan, wo viele Götter ebenfalls „kami“ heißen. Und über das „NEO“ Prinzip meines Freundes Mario Praaß erkannte ich es sofort: „cemi = cami“! Aber ich weiß auch, das man „kami“ auch

TeCutEli

TeCutEli in tce

Markennamen, Ortsnamen, Sternennamen….

….und ihr TE OD IS-cher Ursprung??? Gab es überhaupt eine „SPRACH VERWIRRUNG“???? Von TE CUT ELI   INFO: in zukünftigen Artikel werde ich „ahd“ mit TEOD (TE OD IS) abkürzen, es ist aber immer auch noch die „ahd.“ Sprache damit gemeint, die ja ein „überlebender“ Dialekt auf der ERDE ist, eben jene im UNIVERSUM gesprochene TE ODISCHE Sprache!!!!! Lange, ja ich weiß, musstet Ihr auf einen neuen Artikel vom Eli warten, nun, eure Bitten wurden erhört, nun sitze ich h

TeCutEli

TeCutEli in tce

Fundsachen, Freunde...

... und das Internet Hier werden zukünftig alle Hyperlinks rein kommen, die ich im Internet gesehen, oder von Freunden bekommen habe! Es geht in den Links immer (eigentlich) um Sprache, Bilder, oder eben irgendwas was meine Interesse geweckt hat, oder wo mein TE OD IScher Sprachsinn sich meldete! Es kann dabei um alles gehen, was mit TE OD IScher Schrift und Sprache zu tun hat, oder haben könnte! Für die Inhalte ist TE CUT ELI oder Dhiu.de nicht verantwortlich! Verantwortlich

TeCutEli

TeCutEli in tce

Abrogans....

von Ahd. Wörtern…       Abrogans ist ahd. und bedeutet = dhe omach = De mütig…   Mit Demut sollten wir auf unsere heilige deutsche Sprache blicken, die im Afrikanischen auch "Suaheli" was "Spraha Heli" bedeutet, genannt wird!!! Auf besonderen Wunsch für, und speziell den Lesern meines Blog´s, habe ich hier Wörter und Redewenugen aus dem Alltag zusammen getragen, die den “Kern” der Ahd. Sprache (TEODISchen) noch IMMER in sich tragen! Alle hier gezeigten

TeCutEli

TeCutEli in tce

×
×
  • Create New...