Jump to content
Herzlich Willkommen! Auf geht´s! ×
Hero

  • Viel Zeit...

    Viel Zeit ist schon vergangen, seitdem unsere Seite online ging.
    Gerne würde ich hier mehr mehr Leben erleben.
    Aber es stehen auch viele Dinge aus, die einfach ein gewisses Budget benötigen.

    Ihr seid gerne dazu aufgerufen, sich mit zu engagieren, als Blogger, Redakteur oder Moderator.

    Zum Design unserer Webseite denke, dass dies eine gute Basis für unsere Zukunft hier ist.
    Für Vorschläge und Änderungen nehmt einfach mit mir Kontakt auf,

    Habt einen angenehme restliche Woche,

    Dan

     

    Bildkwelle:https://www.laurentinews.de/wp-content/uploads/2012/11/zeit.jpg





    User Feedback

    Recommended Comments



    Zitat

    Gerne würde ich hier mehr mehr Leben erleben.

    Gut gesagt Dan. Ohne vermehrte aktive Mitarbeit, zumindest was die Mitglieder hier angeht, Gäste dürfen ja auch kommentieren, erscheint die Seite wirklich ziemlich unlebendig, um es etwas weniger krass auszudrücken.

    Die Frage ist: Warum läuft hier so wenig an Gesprächen und betreff Einstellung von Artikeln?

    Ich finde, diese Frage zu beantworten gilt es zunächst einmal. Denn interessante Themen gibt es doch zuhauf. Und selbst wenn auch viel Blödsinn geredet würde, so wäre viel Blödsinn zu reden immer noch besser für diese Seite als wie es derzeit passiert, daß sich so gut wie fast gar nicht miteinander unterhalten wird.

    Gewiß hat jeder seinen eigenen speziellen Themenbereich und jeder denkt und schreibt auch seinem Charakter entsprechend, doch letztendlich kann man eigentlich doch alles unter Sprache zusammenfassen, denn wie passiert denn Denken sonst, als über Worte und Bilder?

    Vielleicht sollte man allgemein damit beginnen, einfach vermehrt drauflos zu quasseln, dann kommt anderes wahrscheinlich ganz von selbst dazu. Ansonsten wird diese Seite wohl ihren stiefmütterlichen Charakter behalten. Wäre sehr schade darum.

    Link to comment
    Share on other sites

    Da stimme ich dir zu, ich habe schon mit einigen geschrieben gehabt, die vielleicht Interesse haben Artikel zu schreiben. 

    Ich gehe mal positiv in die Zukunft.
    Mir ist wichtig, dass wir hier halt auch offen und nicht oeffentlich schreiben koennen.

    Ich bin gerade bei der Arbeit und werde spaeter ausfuehrlicher antworten.
    Dann wuerde ich doch einmal vorschlagen, dass wir den Anfang machen ;)

    Link to comment
    Share on other sites

    Wer dazu fähig ist einen Anfang zu machen, dem gelingt dasselbe auch betreffs eines Endes.

    Im Anfang war das Wort, heißt es in einem alten dicken Buch.

    Tecuteli, soweit ich mich erinnere, kam mal auf die Idee zu sagen, daß es nicht Wort heißen müsse, sondern Ort.

    Sagst du nämlich Oort, wie nach altsächsischer Art, dann wird übers Hebräische aus dem Oo ein W, und so entstand tatsächlich die Fehlschreibung Wort.

    Im Hebräischen gibt es aber auch die Buchstabenfolge ts, gesprochen wie Z. Dann aber wird aus dem Oort ein Oorz. Oorz ist Plattdeutsch für Ochse, auf Germanisch sagt man Urus oder Uruz (gibt's sogar eine Rune dazu).

    Was, ein Ochse soll den Anfang gemacht haben von allem was ist? Anstelle eines Ochsen nimmt man andererseits auch einen Stier an, einen schwarzen - warum? Nun, ein schwarzer Stier (oder Ochse) war in der Frühzeit das Symbol für die dunkle Leere, auch All genannt, über uns. Ab dem Moment wird die Sache mit dem Satz "Im Anfang war das Wort", wobei das Wort ein Ochse ist, eigentlich ist ein Auerochse gemeint, so ein Tier hat eine dunkle Färbung, logisch. Denn um alles was es gibt hineinzufüllen, braucht es einen Raum, einen Weltraum. Für Weltraum sagt man im Judentum auch "die Himmel". In der Einzahl als Himmel sagt man auch Vater Himmel dazu oder himmlischer Vater, tja und den bezeichnet man in der Bibel auch als das Wort.

    Mit dem Himmel in der Einzahl ist die Lufthülle der Erde gemeint, die Atmosphäre, die Luft, die man einatmen, aber nicht sehen kann. Und weil man sie nicht sehen kann, wird sie in der Kabbala auch als Nichts bezeichnet und das Nichts wiederum als der Uralte = "Gott" (himmlischer Vater).

    1.Mose 1:1 Im Anfang schuf Gott den Himmel und die Erde.

    Die Erde (auch Welt genannt) heißt im Judentum Olam. Für die/den Himmel nehmen ich das germanische Wort, was Urus ist und zusammen mit dem Wort Olam, haben wir dann Urusolam. Daraus machten die Hebräer Jerusalem, alte ugaritische Schreibweise ist yrwslm.

    Würde man nun entsprechend meiner Übersetzung den Vers 1.Mose 1:1 aufschreiben, dann hätten wir:

    Im All schuf Gott die Atmosphäre und Olam.

    Olam ist nämlich der richtige Name unseres Planeten (siehe dazu: http://www.gottwissen.de/goetter/olam.htm).

    Der Name Erde für unseren Planeten gründet sich nämlich auf eine Falschübersetzung im Hebräischen. Die machten aus Eretz die Erde. Aber Eretz (deshalb kommt man im Hebräischen auch zu Jerusalem und nicht zu Urusolam, wie es korrekt wäre) meint aber in Wirklichkeit Uruz. Denn die Urschriften der Bibel stammen aus dem Deutschen, siehe Beispiel Heliand und nicht aus dem Hebräischen. Das bedeutet also, man machte aus dem Eretz (= Uruz) die Erde, obwohl damit im Ursprung symbolisch der Himmel über uns gemeint ist.

    Die damaligen Schriftgelehrten und alle die es so falsch übernommen haben, sind eben doch keine weisen Männer, sondern vielmehr sprachunkundige Scharlatane.

    Das jetzt mal wieder als ein Beispiel von mir, wie man den Anfang machen kann. Nun müßte darauf dann nur noch eine rege Diskussion folgen.

    Link to comment
    Share on other sites

    vor 2 Stunden schrieb Volver:

    Das jetzt mal wieder als ein Beispiel von mir, wie man den Anfang machen kann. Nun müßte darauf dann nur noch eine rege

    Bei dem kann ich leider nicht ganz mithalten, kann aber zumindest versuchen, mein bestes bei zu tragen.
    Es erinnert mich ein wenig an die Sagen von Oz.

    Ich war die Tage wieder einmal verwundert da ich mit einem polnischen Freund schrieb.

    Englisch heisst demnach angielski. Angelsachse. 

    • Upvote 1
    Link to comment
    Share on other sites

    vor 13 Stunden schrieb Dan:

    Englisch heisst demnach angielski. Angelsachse. 

    Es ist durchaus möglich, daß die Angelsachsen ihren Namen dem Messer verdanken.

    Zum Wort Angel, siehe hier:

    "Mit den Begriffen Erl oder Angel bezeichnet man die durch das sogenannte Heft gehende Verlängerung der Klinge der meisten Handwerkzeuge und vieler Blankwaffen." (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Erl_(Klinge))

    Zum Wort Sachs siehe hier:

    "„[…] aus g. *sahsa Messer, Kurzschwert, auch in anord. sax, ae. seax, afr. sax. Zu der Wurzel (ig.) *sek- „schneiden“, ..." (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Messer)

    *sek-, sik (sic) führt zu den Sik-Ariern (Sikarier):

    "Sikarier („Messerstecher“, „Messerschwinger“, „Dolchträger“; von lateinisch sica = Dolch) waren eine gegen die Römer und ihre Besatzung gerichtete jüdische Gruppe im 1. Jahrhundert. ..." (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Sikarier)

    Ich habe das Wort Arier vom Wort Sik groß und getrennt geschrieben, weil es so viel wie Bewohner, Volk (siehe mehr zum Wort Ripuarier = Rheinländer, wird aber sonst mit Uferbewohner "Ripu" = Ufer, "Arier" = Bewohner übersetzt) bedeutet. Daß die Engländer verwandt mit uns Mitteleuropäern sind, steht für mich außer Frage. Man erkennt es schon an der Sprache, wobei beim Englischen einfach deutsche Worte andersherum geschrieben/gesprochen sind (mehr weiß der Mario Prass dazu zu sagen). Viele Worte wurden auch einfach übernommen, Beispiel engl. coffee pot, hochdt. Kaffeetasse, plattdt. Kaffeepott (meint Kaffeekanne).

    Link to comment
    Share on other sites

    Angel kommt aber nicht von einem Messer, sondern von Ang/Anc (Planeten), falls man den nicht schon wie viele andere auch kaputt gebombt hat.
    Ang kommt vermutlich wohl eher von Ahn und Gott; Die Ahnen Gottes.

    Von Gott meint man wohl eher den mächtigmächtigen (all-mighty usw.) und ewigen Gott, sprich die erste Kreatur mit ewigen Leben.
    Das soll jetzt aber nicht heißen, daß ewiges Leben in einem Körper auch nicht sterblichkeit bedeutet.

    Meine bisherige Recherche hat gezeigt, daß der ewige Krieg/Kampf sich nicht um den all-mächtigen und seinen ältesten Kindern den "nur" Ewigen stattfindet. Sondern es sich nur ausschließlich um die ältesten Kindern - den Ewigen - unter sich dreht.  Da Gott sich mit ein paar "Auserwählten" und evtl. DER MUTTER nach einem gewissen Vorfall - was später den ewigen Krieg auslöste - zurückgezogen haben.

    Link to comment
    Share on other sites

    Ich warte auf die Mitarbeit von anderen hier, womit weder der Dan noch der Tecuteli gemeint ist. Was ist los mit euch anderen? Keine Lust oder kein Interesse? Warum meldet ihr euch dann im Forum hier an?

    Eben war ich auf folgender Seite: http://www.derisraelit.org/p/weltfriede-und-judentum.html

    Da steht u.a., ich zitiere: "Ein Geist des Friedens wird über die Welt walten, es wird jede Volkerbezwingung aufhören und ein Reich wird dem andern nicht mehr untertan sein (Berachoth 34b) und der Name des Welterlösers ist: Friede (Derach Erez)." Zitat Ende.

    Derach Erez, soll das die hebräische Übersetzung des Wortes Friede sein?

    Lest es mal so: Der Ach Eretz (= Urus).

    Meint im übertragenen Sinne: Der Geist des Vaters.

    Ach (= Geist, siehe dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Ach_(ägyptische_Mythologie)) und Eretz (Erez) wie weiter oben von mir schon erklärt, ist althochdeutsch bzw. Germanisch Uruz (= Ochse), symbolisiert den Al (den Alten), man nennt ihn auch Gott oder Eli.

    Das mhd. Wort für Friede ist Vridu. Doch seit spätestens Mario Prass wissen wir, das F=B=P.

    So wird aus Friede das Wort Bri(e)de, also engl. Bride "die Braut". Die Braut Gottes ist die Maria, eine junge Frau, das hebr. Wort dafür ist Alma - kann man auch interpretieren als Allmutter bzw. Urmutter.

    Bitte richtig verstehen, All-Mutter bzw. Ur-Mutter besteht aus zwei Teilen, einem männlichen Teil, dem Ur(us) als dem Alten=Vater und einem weiblichen Teil, der Mutter, man sagt auch Mutter Erde. Mutter Erde ist die Welt auf der wir leben, meint den Planeten auf dem wir uns befinden. Diese Welt heißt auf hebr-arab. Olam.

    Zusammen ergibt das Wort Ur(us) mit Olam den Namen Urusolam = Jerusalem. Dies ist im Grunde auch schon der wirkliche Name des Friedefürsten, das geht auch hieraus hervor:

    Offenbarung 3:12 Wer überwindet, den will ich zu einem Pfeiler im Tempel meines Gottes machen, und er wird nicht mehr hinausgehen; und ich will auf ihn den Namen meines Gottes schreiben und den Namen der Stadt meines Gottes, des neuen Jerusalem, welches aus dem Himmel von meinem Gott herabkommt, und meinen Namen, den neuen.

    Mit die "Braut" des HERRN, ist in Wahrheit der Sohn des HERRN gemeint. Weil "Braut" ist eine Falschübersetzung, da Bride (Briede) im Hebräischen zu Friede wurde. Alma ist ein Anagramm, meint eigentlich Olam "Welt", die ist groß, davon das Gegenteil ist klein bzw. "Der Kleine" (siehe hier: http://www.vorname.com/name,Malo.html und hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Malin).

    Kann sein, daß ihr nicht wirklich wißt, wovon ich hier spreche, aber vielleicht weiß es ja ein zufälliger Leser dieser Seite, worauf ich hinaus will. ;)
     

    • Upvote 1
    Link to comment
    Share on other sites

    vor 3 Minuten schrieb Bakka:

    Von Gott meint man wohl eher den mächtigmächtigen (all-mighty usw.) und ewigen Gott, sprich die erste Kreatur mit ewigen Leben.
    Das soll jetzt aber nicht heißen, daß ewiges Leben in einem Körper auch nicht sterblichkeit bedeutet.

    Sehr richtig Bakka.

    Ich grenze es etwas ein und zwar auf den hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Ewiger_Jude

    In der Mythologie der alten Germanen ist der Name des (ewigen) Wanderers Odin (siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Odin - man werfe einen Blick auf das Bild auf der Seite "Odin der Wanderer").

    In der biblischen Geschichte des Alten Testaments ist sein Name Kain.

    1.Mose 4:12Wenn du den Erdboden bebaust, soll er dir hinfort seine Kraft nicht geben; unstet und flüchtig sollst du sein auf der Erde.

    Der Kain ist zwar auch ein Sterblicher, aber er wird immer von einer anderen Frau zu einer anderen Zeit wiedergeboren - nennt sich Reinkarnation.

    Link to comment
    Share on other sites




    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now

  • Files

  • Neue Medieninhalte

  • 12096496_482583258578215_133402795455445

  • Popular Contributors

    Nobody has received reputation this week.

×
×
  • Create New...